Sitzgruppe im neuen Design

Die Sitzgruppe im Original 1998er Design
Die Sitzgruppe im Original 1998er Design

April 2015 - neue Polster braucht das Land - äh ...  Wohnmobil

 

Da die Sitzpolster noch im Originalzustand seit 1998 waren, wurde es jetzt doch mal Zeit, diese zu erneuern.

Richtig aufgefallen ist es uns erst, nach dem Vergleich mit dem "doppelten Lottchen", sprich dem gleichen Wohnmobil von Petra und Stefan (siehe hier).
Erst da haben wir bemerkt, wie abgewohnt unsere Sitzmöbel sind.

Also Recherche im Internet und in der Umgebung betrieben, um mal zu checken, was sowas kostet.

Die ersten Preise mit weit über 1.000,-- Euro schrecken uns dann doch.

Aber wir geben nicht auf und siehe da, der Polsterer im Ort macht uns nicht nur ein verführerisches, günstiges Angebot, sondert liefert dann auch noch eine super Arbeit ab.

Alleine die Farbe und Musterkombination hat uns dann noch beschäftigt und es wurden mehrere Musterordner gewälzt. Zuerst war ein Blauton der Wunschkandidat, aber letztlich ging es dann in Richtung schwarz. Wir wichen auch von der einfarbigen Ausstattung ab, damit es nicht zu duster wurde. Sitzpolster uni und die Rückenlehnen und Wandverkleidung dann gemustert.


Es mussten dann nicht nur die Sitzpolster raus, sondern auch die Verkleidung an der Dinette, sowie eine kleine Verkleidung am Festbett, sowie an den ausziehbaren Verlängerungsteilen.

 

Fotos dazu:

Zum Abbau der Verkleidung müssen zuerst kleine Polsterknöpfe entfernt werden, die jedoch nur mit leichter Drehung abgezogen werden. Hier ist sogar der Polsterstoff aufgezogen.

Wir überlegen, wie wir das mit dem neuen Stoff machen sollen, da hat Monika die rettende Idee!

Gut, dass wir uns für schwarz entschieden haben, denn dadurch kann durch einfaches Einfärben mittels schwarzen Edding das Problem einfachst gelöst werden - und kostet nix.

Alles andere geht dann einfach über die Bühne, da per  Schrauben befestigt. 

Dann alles zum Polsterer bringen, einige Zeit warten und dann kommen die neu bezogenen Polster zurück und warten auf die Montage.

Wir sind selber sehr gespannt, wie unsere Farbwahl wohl wirken wird.


Und so sieht´s jetzt aus:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0